Samsung stellt MeeGo Netbook für Indien vor

Am 21. Juli 2011

Samsung hat für den indischen Markt ein preiswertes Netbook vorgestellt, das Samsung N100. Ausgestattet mit einem stromsparenden Intel Atom N435 mit 1,33GHz und dem Betriebssystem MeeGo von Intel und Nokia.



Als Preis sind 12.290 Rupien angesetzt, was umgerechnet ca. 194€ entspricht, also ein ganz schöner Preis. Die technischen Daten ähneln dem ASUS Ehe PC X101, welches ASUS ja im Rahmen der Computex im Juni für 199$ verkaufen möchte. Das Samsung N100 hat ein mattes 10,1-Zoll Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln, 1GB DDR3 Arbeitsspeicher und eine 250GB Festplatte. Zwei USB-Ports sind verfügbar, ausserdem ein SD-Kartenleser. Der 3-Zellen Akku hat 40Wh. Als Grafik wird die integrierte Intel GMA 3105 verwendet.

Schade das derzeit nur Indien in den Genuss dieses preiswerten MeeGo Netbooks kommt, ich vermute mal dass in Deutschland ebenfalls einige Kunden sehr interessiert an dem Netbook wären.

<via: Liliputing>

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar