Smart Optimus SSD mit 1,6TB und 1000MB/s

Am 6. August 2011

Smart Modular Technologies hat nun SSDs der Optimus Reihe vorgestellt, die sich ganz klar an Unternehmen richten. Die SSDs dieser Reihe bieten viel Speicherplatz, was beispielsweise bei riesigen Datenbanken sehr nützlich sein kann. Die größte Speicherkapazität beträgt 1.6TB, mehr Speicher gibt es heutzutage auch nicht auf einer SSD und ein weiteres Highlight ist diese Kapazität in einer 2,5-Zoll SSD.

Ebenfalls sehr wichtig für den Serverbetrieb ist die Geschwindigkeit und auch die ist mit Geschwindigkeiten von 1000MB/s im Lesen und 500MB/s im Schreiben ganz schön überdurchschnittlich. Es wird hier die SAS Schnittstelle mit 6Gb/s eingesetzt. Es gibt die Smart Optimus in 200, 400, 800 und 1600GB. Bisher gibt es noch keine Preisangaben, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen mit was für Preisen man rechnen muss wenn selbst eine 256GB SSD mit anständiger Geschwindigkeit heutzutage noch ein Vermögen kostet. Da diese SSDs aber sowieso auf Unternehmen abzielen dürfte das aber kein Problem sein.

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar