Apple iOS 5 beta 5 zum Download bereit

Am 8. August 2011

Apple iOS 5 wurde Anfang Juni das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und hat dort bereits für Furore gesorgt. Apple wetterte in der Keynote zum iPad 2 über die Copycats in der Industrie (unter anderem also die Android-Tablets) und einige neue Features von iOS 5 sind bereits von Android oder Windows Phone 7 bekannt. Nun ist für Entwickler die iOS 5 beta 5 zum Download verfügbar.

Apple hatte als Releasedatum für iOS 5 den Herbst diesen Jahres angegeben, wir müssen uns also noch etwas gedulden beovr wir die neuen Features auf unseren iPhones, iPod Touches und iPads nutzen können.

Auch wenn einige Funktionen bereits von anderen mobilen Betriebssystemen inspiriert wurde, so finde ich eine Funktion wirklich sehr sehr interessant und das ist die neue Benachrichtigungs- und Erinnerungsfunktion, die Alarm schlagen kann wenn man beispielsweise einen vorher definierten Bereich verlässt. So kann ich mir beispielsweise einen Hinweis geben lassen wenn ich das Zuhause verlasse ob ich auch alle Lichter ausgemacht habe 🙂 Man sollte den Radius aber nicht zu klein wählen, denn bekanntlich ist das GPS in Smartphones nicht absolut genau.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar