Geleaktes Video zeigt Nokia Smartphone mit Windows Phone als Betriebssystem

Am 10. August 2011

Nokia hat kurz vor dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona eine Nachricht veröffentlicht, die für sehr viel Gesprächsstoff im Vorfeld sorgte, und zwar die Kooperation mit Microsoft. Sofort dachte jeder an die Kooperation mit Intel den Bach hinuntergehen, die ja erst ein Jahr zuvor ebenfalls in Barcelona geschlossen wurde und aus der das mobile Betriebssystem MeeGo entstand. Spekulationen um ein Nokia Smartphone mit Windows Phone als Betriebssystem wurden laut und wie ein aufgetauchtes Video zeigt, könnte dieses vielleicht auch bald Realität werden.

Das heimlich aufgenommene Video zeigt einen Werbespot der von einem Bildschirm aufgenommen wurde. In dem Spot sieht man zuerst ein paar verschiedene Leute und dann auch Smartphones und als Betriebssystem haben diese Windows Phone. Ob es sich dabei um einen Leak eines zukünftigen Werbespots handelt oder einfach um eine (gut gemachte) Fälschung kann man derzeit noch nicht sagen. Ein Windows Phone 7 Smartphone von Nokia soll angeblich kommen, nur wann ist noch nicht bekannt. Erst kürzlich hat Nokia ein Smartphone vorgestellt welches MeeGo (das Betriebssystem welches in Kooperation mit Intel entstand und eine Mischung aus Maemo und Moblin ist) als Betriebssystem nutzt.

Ob Fälschung oder nicht, Nokia ist im Gespräch und im hart umkämpften Smartphonemarkt ist Nokia wirklich nicht gut vertreten und ein paar innovative neue Smartphones sind unbedingt vonnöten um in diesem Bereich noch mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Bilder

Video

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar