Machinarium ab jetzt auch für das iPad 2

Am 20. September 2011

Machinarium, ein Rätselspiel der tschechischen Softwareschmiede Amanita Design, ist nun auch im App Store für das Apple iPad verfügbar. Bislang war das Spiel das auf Flash basierte nur für Windows, Mac und Linux verfügbar.

In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle eines kleinen Roboters der viele Rätsel lösen muss um am Ende an sein Ziel zu kommen. Und wer dabei denkt das es vielleicht so einfach ist wie beispielsweise bei Monkey Island, der hat sich getäuscht. Bei Machinarium muss man schon einen Gang höher schalten und seine grauen Zellen wirklich anstrengen. Es gibt natürlich auch kleine Anhaltspunkte im Spiel, falls man wirklich garnicht mehr weiterkommt.

Das Spiel fasziniert aber nicht nur durch seine kniffligen Rätsel, sondern meiner Meinung nach vor allem durch die Grafik, denn hier wurde vieles von Hand gezeichnet und es sieht einfach super aus! Ich habe am PC wirklich einige Stunden damit verbringen können.

Machinarium ist nur für das iPad 2 verfügbar, denn es benötigt viel CPU Power weshalb das erste iPad und das iPhone 4 leider ausscheiden müssen.

— Machinarium für iPad im App Store —

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar