Android Spiele auf dem HP TouchPad

Am 15. Oktober 2011

Android Games on a HP TouchPadDas HP TouchPad wird eigentlich mit dem hauseigenen Betriebssystem webOS ausgeliefert, aber da Hewlett Packard sich dazu entschieden hat das Projekt webOS samt aller verfügbaren Gerätschaften einzustellen, gibt es nun eine Gruppe von Entwicklern die versuchen eines der beliebtesten mobilen Betriebssysteme für Tablets auf dem HP TouchPad zum Laufen zu bringen, nämlich Android. Einige Projekte sind zwar schon wieder aufgelöst worden, aber es gibt auch noch CyanogenMod, welches nun als frühe Alphaversion auf dem TouchPad läuft. Wie aber bereits in einem anderen Video demonstriert funktioniert das Ganze aber schon recht gut und wie mein Kollege Brad von Liliputing in einem Video demonstriert laufen auch schon einige beliebte Spiele ganz gut auf dem Tablet.

Es kommt aber derzeit noch zu einigen Kompatibilitätsproblemen, so funktionieren einige Spiele garnicht oder sie sind grafisch ein wenig eigenartig. Sicherlich wird das Team um den CyanogenMod für das HP TouchPad noch fleissig an weiteren Versionen arbeiten um ein vollwertiges Android auf das HP TouchPad zu bekommen.

Ich kann es kaum erwarten bis mein HP TouchPad bei mir ankommt und ich mich auch mit Android auf dem HP TouchPad austoben kann.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar