NewGadgets.de

Video

Sony PRS-T1 Ebook-Reader wird dank Hacker ein Android Tablet

16.10.2011

Sony PRS-T1 Ebook-Reader wird dank Hacker ein Android Tablet

Der Sony PRS-T1 ist ein 6-Zoll E-Ink Ebook-Reader mit Touchscreen. Auf den ersten Blick sieht man nicht, dass die Sony Firmware auf Android basiert. Ein Hacker hat sich nun natürlich gefragt ob man diesen Ebook-Reader nicht als vollwertiges Android Tablet nutzen kann, denn alles andere wäre ja verschwendetes Potential. Wie man in seinem Video sehen kann hat es geklappt, wenn natürlich auch noch nicht alle Funktionen verfügbar sind.

Aber es ist ein Proof of Concept, es funktioniert und vielleicht möchte er es ja auch weiter ausbauen. Derzeit stürzen noch einige Apps ab wenn man sie starten möchte, so auch das beliebte Angry Birds. Natürlich würde Angry Birds auf einem E-Ink Display nicht sonderlich viel Spass machen, denn wie wir wissen ist ein E-Ink Display nicht gerade dafür bekannt einen schnellen Bildaufbau zu haben. Hätte Sony mal lieber auf ein Pixel Qi Display gesetzt.

[youtube pJxojdJyu70]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.