NewGadgets.de

Software

AMD investiert in BlueStacks

20.10.2011

AMD investiert in BlueStacks

Über das Unternehmen BlueStacks hatte ich ja schon berichtet, das Unternehmen macht es möglich Android Apps auf x86 System zum Laufen zu bringen. Diese Idee hat AMD anscheinend so gut gefallen, das sie nun in das Start-Up BlueStacks investiert haben.

Ziel dieser Investition ist es, den BlueStacks App Player for Windows (so nennt sich das Programm) für AMD APUs zu optimieren. Da AMD auch stromsparende APUs für Tablets herstellt, machen Android-Apps darauf natürlich Sinn, denn Android-Apps sind ja für Tablets optimiert, Windows Programme jedoch noch nicht (erst ab der Einführung von Windows 8). Im Android Market sind derzeit über 200.000 Apps verfügbar, also eine gute Basis.

Ein sehr gutes Tablet mit AMD APU ist beispielsweise das MSI WindPad 110W mit dem AMD Z-01.

Ob durch die Zusammenarbeit nun der BlueStacks App Player nur auf Geräten mit AMD Prozessor laufen wird ist unklar, denn ich weiß nicht ob man Programme für die Konkurrenz Intel oder VIA deaktivieren kann.

Wahrscheinlich wird das Programm auch auf diesen Systemen laufen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.