NewGadgets.de

Software Video

Windows 8 nun auch im Portrait-Mode

23.10.2011

Windows 8 nun auch im Portrait-Mode

Erinnert ihr euch an meine Windows 8 Preview auf dem WeTab (oder ExoPC)? Dort hatte ich versucht das Tablet zu drehen und es hat sich leider nichts getan. Nun hat Microsoft ein Video hochgeladen auf dem zu sehen ist das es einen Portrait-Mode geben wird, man das Tablet also auch hochkant halten und damit arbeiten kann. Die Programme verändern dadurch auch ihr aussehen, also so ähnlich wie bereits jetzt auf Android oder iOS Tablets.

Solch ein Modus ist natürlich obligatorisch und gut das Microsoft dies auch implementieren wird, ich halte meine Tablets meist hochkant, denn so kann ich beim Surfen mehr sehen und auch besser schreiben, da ich mittels Thumbtyping meine Texte verfasse.

[youtube CyhTZoXe20c]

<via>

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.