Motorola Xoom 2 ab Mitte November in UK und Irland!

Am 3. November 2011

In letzter Zeit häuften sich die Gerüchte um das Motorola Xoom 2 und nun hat Motorola offiziell das Motorola Xoom 2 und das Motorola Xoom 2 Media Edition vorgestellt. Das Xoom2 wird ein 10.1-Zoll Tablet und das Xoom 2 Media Edition verfügt über ein 8,2-Zoll Display. Im Inneren arbeitet ein 1,2GHz Dual-Core Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, 16GB interner Speicher und als Betriebssystem wird Android 3.2 Honeycomb eingesetzt. Die beiden Tablets werden schön dünn werden, denn das 10-Zoll Xoom 2 misst 8,8mm in der Dicke und sein 8,2-Zoll Pendant wird 8,9mm dick sein.

Wie man an den Bildern erkennen kann werden die Ecken leicht angewinkelt sein, nicht abgerundet und somit keinerlei Ähnlichkeit mit dem Apple Tablet iPad. Somit muss sich Motorola auch keine Sorgen machen von Apple eine Klage zu erhalten weil das Tablet dem iPad ähnelt. Das Display ist im Vergleich zum Vorgänger heller und die Blickwinkel sind besser. Das Xoom 2 wird ausserdem noch über einen Stylus verfügen. Bisher wurde leider nur eine Verfügbarkeit für UK und Irland lanciert und zwar für Mitte November, also in ca. zwei Wochen. Ein Preis wurde nicht genannt, aber Gerüchte besagt das es ab 399,90€ losgehen könnte.

Leicht enttäuscht bin ich vom Motorola Xoom 2 ja schon, war das erste Xoom noch der Vorreiter der Dual-Core & Android Honeycomb Tablets, so ist im Xoom 2 wieder „nur“ ein Dual-Core Prozessor verbaut. Sicherlich wurde darauf geachtet dass dieses Tablet ein wenig schneller ist als sein Vorgänger, aber ich habe vom Xoom 2 eher einen Quad-core Prozessor und Android 4.0 Ice Cream Sandwich erwartet. Natürlich hätte man da das Tablet ein wenig später vorstellen müssen aber am Beispiel vom ASUS Eee Pad Transformer Prime sieht man ja auch das es gehen kann, denn ASUS möchte sein Tablet auch noch dieses Jahr vorstellen um beim Weihnachtsgeschäft dabei sein zu können.

Quelle: TheVerge

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Motorola Xoom 2 ab Mitte November in UK und Irland!”

  1. Tobi sagte am 03.11.2011 um 15:36

    Wer will denn noch Dualcore? Tegra 3 ftw!

Schreibe einen Kommentar