NewGadgets.de

Software

PETA kritisiert Super Mario 3D Land – weil Mario Pelz trägt

16.11.2011

PETA kritisiert Super Mario 3D Land – weil Mario Pelz trägt

Wer kennt ihn nicht, den fröhlichen italienischen Klempner der immer spannende Abenteuer erlebt und dabei Pilze, Schildkröten oder auch mal andere Bösewichte um die Ecke bringt um dann am Ende wieder in den Armen seiner geliebten Prinzessin Peach zu landen. Die Tierrechtsorganisation PETA findet das Spiel aber gar nicht so lustig und prangert es derzeit sogar an, den Mario trägt einen Pelz. Wer bereits früher Super Mario gespielt hat der weiß das Mario sich auch manchmal eines Anzugs bedient, der aus dem Fell der japanischen Waschbärenart Tanuki besteht, so auch im neusten Teil, der in ein paar Tagen für den Nintendo 3DS erscheint.

Nun könnte man meinen das es sich hierbei nur um ein Spiel handelt und man die Sache eigentlich nicht so ernst sehen sollte, aber PETA sieht in dem Spiel eine potentielle Nachahmungsgefahr, denn wenn man als Spieler virtuell mit einem Pelz herumläuft, dann möchte man dies vielleicht auch im wahren Leben. Eigens dafür wurde auch ein Jump n Run Spiel programmiert bei dem man einen gehäuteten Tanuki spielt, der einem Mario hinterher läuft, der ein blutiges Fell trägt.

[asa]B005MWL1I6[/asa]

Quelle: Golem

3 Comments
  1. Sirius
    Mit solchen Aktionen zeigt PETA mal wieder wie krass dieser Verein ist... *kopfschüttel*
  2. Anonymous
    Vielleicht war es ein Kunstpelz. Andererseits, wieviele Muppets mussten dafür sterben?
  3. Ricarda
    Aufmerksamkeit um jeden Preis. So kennen wir die Peta. Lustigerweise hört man von ihnen nur solche Sachen und fast nie etwas wo sie mit ihrem Geld Gutes getan haben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.