NewGadgets.de

Mobile

Neues Archos Arnova Tablet mit 9.7-Zoll

16.11.2011

Neues Archos Arnova Tablet mit 9.7-Zoll

Neben seiner derzeitigen Premiumreihe G9 hat Archos auch noch eine Tabletreihe die im Niedrigpreissektor angesiedelt ist, nämlich die Tablets der Arnova Serie. Mit dem Arnova 9 G2 gibt es nun ein neues 9,7-Zoll Tablet. Ein niedriger Preis muss natürlich nicht zwingen heißen das nur schlechte Bauteile verwendet werden, so hat das 9,7-Zoll IPS Display eine Auflösung von 1024×768 Pixel. Es hat ein kapazitives Multitouch-Touchscreen mit 5-Touchpoints.

Der 1GHz ARM Cortex A8 Single-Core Prozessor sollte auch für die alltäglichen Aufgaben gerüstet sein, solange man keine performancelastigen 3D Spiele spielen möchte und sich auf Angry Birds beschränkt. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz, leider kein Android Honeycomb. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

Es sind Stereolautsprecher verbaut und es gibt ein internes Mikrofon, sowie eine Frontkamera – somit sind der Videotelefonie über WLAN keine Grenzen gesetzt! Das Arnova 9 G2 verfügt über 8GB internen Speicher, dieser kann aber dank microSD-Kartenleser auch erweitert werden. Ein USB-Port sowieso ein microUSB-Port sind auch vorhanden. Für ausreichend Konnektivität sorgt WLAN 802.11b/g/n. Bisher hat Archos leider noch keinen Preis genannt und wer weiß ob das neue Arnova überhaupt seinen Weg nach Deutschland findet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.