NewGadgets.de

Mobile

BlackBerry Curve 9380 vorgestellt

16.11.2011

BlackBerry Curve 9380 vorgestellt

Neben dem BlackBerry Bold 9790 wurde auch noch das BlackBerry Curve 9380 vorgestellt, welches ebenfalls das Betriebssystem BlackBerry 7 nutzt. Anders als beim Bold 9790 wird hier auf eine Tastatur verzichtet, was meiner Meinung nach ein wenig untypisch ist, denn wenn man an BlackBerry denkt, dann denkt man normalerweise automatisch auch an eine Tastatur unter dem Display, auf dem die immer fleissigen Geschäftsleute ihre Emails bearbeiten. Das Curve 9380 hat nur ein Touchscreen wie die meisten Smartphones auf dem Markt.

Wie auch das Bold kommt hier NFC (Near Field Communication) zum Einsatz, das Smartphone ist also gut für die Zukunt vorbereitet bei der wir viele Informationen mittels NFC ablesen können.  In den nächsten Wochen gelangt das Smartphone in den Handel und zu den verschiedenen Mobilfunkanbietern. Ein genauer Preis wurde bisher noch nicht angegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.