Facebook-zu-Facebook Anrufe mit Skype

Am 18. November 2011

Skype hat heute zwei neue Versionen ankündigt, einmal Beta 5.4 für Mac und Beta 5.7 für Windows. Diese Versionen ermöglichen nun auch einen Facebook-zu-Facebook Anruf.

Um einen Facebook-zu-Facebook Anruf zu starten, müsst ihr nur die Kontakte miteinander verknüpfen indem ihr in Skype auf „Mit Facebook verbinden“ geht. Danach könnt ihr direkt auf Facebook einen Anruf starten bzw. annehmen. Damit möchte Skype Social Media barrierefreier machen und mehr Menschen zusammenbringen. Als Ziel hat sich Skype ja eine Milliarde Menschen gesetzt.

Ob man diese neue Funktion dann aber auch wirklich nutzt ist eine andere Sache. Ich persönlich bevorzuge eher die herkömmliche Methode unter Skype Freunde anzurufen, aber sicher gibt es auch genügend Benutzer die diese Variante favoritisieren werden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar