NewGadgets.de

Mobile

Tegra 3 Tablets werden in einigen Quartalen nur noch 299$ kosten

20.11.2011

Tegra 3 Tablets werden in einigen Quartalen nur noch 299$ kosten

Wer nun glaubt dass die kommenden NVidia Tegra 3 Tablets teuer werden, der irrt. Vermutlich werden diese genau soviel kosten wie die Tegra 2 Tablets zum Marktstart gekostet haben. NVidia CEO Jen-Hsun Huang geht sogar soweit und versichert uns einen Preis von $299 in den kommenden Quartalen.

Das solche Aussagen nicht unbedingt verkaufsfördernd sind dürfte sicher einleuchten. Denn dann wird es einige Käufer geben, die lieber den Kauf hinauszögern bis die Tablets billiger werden.

Wer nun glaubt dass sich bei uns in Deutschland ebenfalls ein Preis um die $299 einpendelt, den muss ich leider enttäuschen. Da zu den Preisen in den USA noch die Steuer kommt und Hardware hierzulande generell etwas teurer ist, werden wir wohl mit €299 oder mehr rechnen müssen, was aber immer noch sehr preiswert ist für die Premiumklasse wie ich sie nenne (Premiumtablets: Neuste Hardware und gute Verarbeitung).

Um welche Tablets es dabei dann aber genau handelt wurde nicht genannt, vielleicht handelt es sich dann um die 7-Zoll Tablets mit wenig internem Speicher und nur WLAN, dann könnte der Preis gut hinkommen.

Ein Preisverfall ist ausserdem immer bei Elektronik zu sehen, wer einer der ersten bei Hardware sein will, der muss zwangsläufig auch mehr zahlen. Wenn man aber zu lange wartet hat man wieder veraltete Hardware, ein Teufelskreis.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.