NewGadgets.de

Mobile

Alle Informationen zum HTC Quattro Quad-Core Tablet

21.11.2011

Alle Informationen zum HTC Quattro Quad-Core Tablet

Vor einigen Tagen sind Informationen zum HTC Quattro bekanntgeworden, dem ersten Quad-Core Tablet von HTC. Nun haben die Kollegen von Pocketnow ein passendes Bild von dem Tablet und ausserdem noch alle technischen Daten dieses Tablets. Das zweite Tablet von HTC (das erste ist das 7-Zoll HTC Flyer) wird über ein 10-Zoll Display verfügen welches eine Auflösung von 1280 x 768 Pixeln haben wird.

Als Prozessor kommt der Quad-Core Chip NVidia Tegra 3 (AP30) zum Einsatz. 1GB Arbeitsspeicher sind integriert, ausserdem 16GB Speicher der über einen microSD-Kartenleser erweitert werden kann. Bluetooth 4.0 und 5GHz WLAN sorgen für die nötige Konnektivität und es wird einige Reihe von Sensoren geben, vielleicht sogar NFC. Das Quattro (welches noch ein Codename ist) soll unter 9mm dick werden. Anscheinend soll sich auf der Rückseite nur eine 2-Megapixel Kamera befinden die aber Full HD Videoaufnahmen erstellen kann und vorne eine 1,3-Megapixel Kamera die 720p Videos aufnehmen kann. Vermutlich wird das Quad-Core Tablet auch den HTC Scribe Pen unterstützen, der bereits im HTC Flyer Verwendung gefunden hat. Mit einer Vorstellung des HTC Quattro wird im Februar zum Mobile World Congress 2012 gerechnet, obwohl es auch bereits zur CES 2012 im Januar eventuell soweit sein könnte und wir das Tablet zu Gesicht bekommen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.