NewGadgets.de

Software

S-Pen SDK für das Samsung Galaxy Note verfügbar

30.11.2011

S-Pen SDK für das Samsung Galaxy Note verfügbar

Das Samsung Galaxy Note dürfte nun sicher jedem Leser bekannt sein, der hier regelmäßig vorbeischaut, es handelt sich um das 5.3-Zoll Smartphone mit dem S-Pen Stylus. Samsung hat auf dem London Launch im Oktober eine SDK für den S-Pen versprochen, damit Softwareentwickler Anwendungen schreiben können die mit dem S-Pen kompatibel sind. Da der S-Pen über einen Button verfügt und nicht nur ein passiver Stylus für kapazitive Touchscreens ist, sind die Möglichkeiten vielfältig und ich hätte auch die ein oder andere Idee für eine tolle App für dieses Smartphone. Da Android 4.0 Ice Cream Sandwich eine native Unterstützung für einen Stylus bieten wird, könnte das wirklich noch interessant werden.

Bisher halten sich die Funktionen noch im Rahmen, man hat ein CanvasView in dem man zeichnen kann, kann die Stifteinstellungen aufrufen und so Farbe, dicke, Stiftart auswählen, es gibt einen Radiergummi und man kann Aktionen rückgängig machen oder wiederholen.

Quelle: Samsung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.