NewGadgets.de

Video

ASUS Eee Pad Transformer Prime erhält die ersten Reviews – Das beste Android Tablet auf dem Markt!

01.12.2011

ASUS Eee Pad Transformer Prime erhält die ersten Reviews – Das beste Android Tablet auf dem Markt!

Heute am 1. Dezember erhalten einige Länder das ASUS Eee Pad Transformer Prime und es sind auch schon die ersten Reviews online zum ersten Quad-Core Tablet. Einige Kollegen haben das Tablet bereits in die Finger bekommen und das was ich so lese hört sich sehr gut an und das was ich in den Videos sehe lässt mich verzweifeln wieso wie dieses Tablet noch nicht in Deutschland haben. Google scheint indes Probleme mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich zu haben, denn die ersten Eee Pad Transformer Prime Tablets werden mit Android Honeycomb ausgeliefert. Vermutet wird ein Update auf Ice Cream Sandwich im Januar nächsten Jahres. Wie man aber in dem Video sehen kann läuft auch Honeycomb wunderbar auf dem Tablet, die optischen Änderungen von Android 4.0 sind sowieso eher auf den Smartphones sichtbar. Die Tester sind von dem Design, dem Gewicht und der Leistung begeistert.

Auch die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen und wenn man die Keyboard-Dock anschließt gibt es gleich noch mehr Laufzeit. Die Keyboard-Dock hingegen schneidet leider nicht so gut ab wie das Tablet. Zwar ist sie ganz ok zum Schreiben, aber sie hätte auf jeden Fall besser sein können. Wer auf eine richtige Tastatur nicht verzichten möchte, kommt ohnehin nicht an ihr vorbei oder man greift zu einer Bluetooth Tastatur. Die Kamera soll für ein Tablet wirklich sehr gut sein, denn bisher war ich von den verbauten Kameras der Tablets nicht so begeistert. Zwar würde ich nie auf die Idee kommen mit einem 10-Zoll Tablet Bilder machen zu wollen, aber wenn schon eine Kamera verbaut ist, dann sollte diese schon einigermaßen gute Bilder machen um auch bei einem zufälligen Schnappschuss ein gutes Ergebnis abliefern zu können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.viddler.com zu laden.

Inhalt laden

Ich werde mir das Transformer Prime auf jeden Fall auch selbst einmal genauer anschauen und ich bin wirklich gespannt wie die Tastatur ist, denn ich schreibe ja auch unterwegs viel.

Wenn ihr das Transformer Prime rechtzeitig vorbestellt, sollte es hoffentlich direkt zum deutschen Marktstart bei euch zuhause liegen und ihr könnt das beste Android Tablet derzeit genießen. Wann es in Deutschland soweit sein wird weiß ich noch nicht, aber ich halte euch auf dem Laufenden, denn ich kann es selbst kaum abwarten das Prime zu besitzen!

[asa]B0067VGSNY[/asa]

Quelle

2 Comments
  1. Y.S.
    sieht nicht schneller als das iPad 2 aus. Der Browser braucht ja ewig zum öffnen. Das Zoomen geht auf dem iPad mindestens genauso schnell
  2. Rueckspiegel
    Man soll auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Unter den Androidtablets ist es einfach das beste was es gibt. Wer will schon nen iPad haben ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.