NewGadgets.de

Gaming

Chrono Trigger nun auch für den App Store

12.12.2011

Chrono Trigger nun auch für den App Store

Ich bin ein absoluter Fan von alten SNES RPG Spielen wie Secret of Mana und da trifft es sich gut das Square Enix seinen alten Code noch aufgehoben hat und einige seiner Klassiker wohl auch auf Smartphones bringen möchte. Den Anfang macht Chrono Trigger, ein toller Titel und auch wenn die Grafik natürlich heutzutage überhaupt nicht mehr mithalten kann, so ist die Story immer packend und ich weiß nicht wieso, aber in den Wintermonaten würde ich am liebsten meinen SNES auspacken und losspielen. Vielleicht kann ich auch einfach mal mein iPhone nehmen und das nun tun. Was mir natürlich nicht so gut gefällt ist die Tatsache das der Preis recht hoch ist.

– Chrono Trigger für iOS –

Das Spiel ist zwar ein wirklich langes Spiel und man wird sicher sehr viel Spass haben und es ist wohl auch länger als die meisten anderen mobilen Spiele auf dem Markt, aber der Preis von 7,99€ kommt mir ein wenig hoch vor um neuen Kunden dieses Spiel schmackhaft zu machen. Fans die das Spiel kennen, wissen natürlich das es „eigentlich“ diesen Preis wert ist, aber ein Preis von 3,99€ hätte mir besser gefallen. Ich bin aber wirklich gerade am Überlegen ob ich es mir hole, ich liebe einfach diese 16-bit Grafik! Es ist ein iPhone App, also nicht für das iPad optimiert, hier kann man aber dank der Kompatibilität untereinander einfach den Screen in doppelter Größe anzeigen lassen.

Ich bin gespannt wann das Spiel für Android auf den Markt kommt, die Portierung sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.

– Chrono Trigger für iOS –

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.