NewGadgets.de

Gadgets

Facebook ist die beliebteste Android App

13.12.2011

Facebook ist die beliebteste Android App

Nielsen hat wieder einmal eine Marktforschungsstudie durchgeführt und kam zu dem Ergebnis, das Facebook die beliebteste App auf Android Smartphones ist. In der Studie wurden gefragt, welche Anwendungen der Nutzer innerhalb der letzten 30 Tage genutzt hat. Genau genommen ist der Android Market auf Platz 1, wobei dies niemanden verwundern wird. Nur 11% im Alter von 18 – 24, 8% im Alter von 25 – 34 und 5% im Alter von 35 – 44 nutzen den Android Market nicht. Obwohl Google Konkurrenz Stores zulässt, schaden diese dem Android Market kaum.

Der Amazon AppStore ist zwar in der Topliste hat aber nur einen Marktanteil zwischen 14 und 24%. Interessanterweise gibt es teilweise mit dem Android Market Überschneidungen. Das bedeutet, das einige Nutzer nicht nur den Android Market, sondern auch nebenher den Amazon AppStore nutzen. In der Gruppe im Alter von 18 – 24 sind dies immerhin 3%. Weitere Informationen können der Grafik entnommen werden.

Quelle: netbooknews

One Comment
  1. Pcprima
    nicht wirklich ueberraschende Ergebnisse.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.