NewGadgets.de

Gaming Video

Wie man aus einem Asus Transformer Prime eine Konsole macht!

13.12.2011

Wie man aus einem Asus Transformer Prime eine Konsole macht!

Das Tablets und auch Smartphones inzwischen kleine Konsolen sind, dürfte bekannt sein. Da kommt schnell die Frage auf, was bei Konsolen nicht fehlen darf. Richtig, ein Controller. Swedriod zeigt nun ein Video, in dem mit einem PS3 Gamepad ein Asus Transformer Prime bedient wird. Ob bekannte Android Games oder Emulatoren, alles funktioniert mit dem Gamepad und erweitert den Spaßfaktor. Seht am besten einfach selbst.

Da seit  Android 4.0 der Support für Gamingcontroller mit an Bord ist, ist die Verwendung wie man sieht nun viel einfacher geworden. Es war zwar vorher schon möglich Controller anzuschließen, aber dann nur als Profi mit entsprechenden Hacks. Android 4.0 bringt uns also eine Reihe neuer toller Features wie man sehen kann.

Wie man im Video sehen kann spielt er neben den Androidgames wie ShadowGun oder RipTide auch Klassiker wie Donkey Kong oder Super Mario 64 mittels Emulatoren. Angeschlossen an einen Fernseher wird das ganze natürlich gleich doppelt soviel Spass machen.

[youtube ESzbbLGfiqc]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.