NewGadgets.de

Software

Microsoft sortiert die Mobil-Sparte neu

13.12.2011

Microsoft sortiert die Mobil-Sparte neu

Die Mobile-Sparte von Microsoft wird ab nun mit neuen Führungspersönlichkeiten versorgt. Der Windows Phone Entwicklungschef Terry Myerson wird ab heute die Verantwortung für das gesamte Betriebssystem Windows Phone haben. Der ehemalige Leiter Andy Lees geht allerdings auch nicht leer aus und wird die Entwicklung der kompletten Betriebssystemsparte vorantreiben. Dazu zählt Windows Phone 7 und Windows 8.

Kein Wunder, dass Andy Lees diese Beförderung bekommt. Ohne ihn wäre der Aufstieg von Windows Phone nicht möglich gewesen. Vor etwa einem Jahr war das Betriebssystem für Tod geglaubt und erstrahlt nun im neuen Glanz. Spätestens nach der Kooperation mit Nokia und dem daraus resultierendem Nokia Lumia 800 hat Microsoft den Aufstieg auf den Markt wieder geschafft.

Das Jahr 2012 wird für Microsoft sehr wichtig. Mit der Veröffentlichung von Windows 8 wird Microsoft nun auch dem Tabletmarkt vordringen. Auch wird die Kooperation mit Nokia im Jahr 2012 neue Dimensionen annehmen. Wir dürfen somit gespannt sein, was Microsoft in der Zukunft vor hat.

Quelle: heise

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.