Dell zieht sich aus dem mobilen Bereich zurück?

Am 19. Dezember 2011

Erst vor kurzem hatte ich darüber berichtet, dass Dell sein Dell Streak 7 in den USA leider nicht mehr herstellt und nur noch die Lagerbestände verkauft. Ein Blick auf die deutsche Dell Webseite heute verrät ausserdem dass Dell auch hierzulande das Dell Streak 7 nicht mehr führt, auch das normale Dell Streak (5) nicht mehr. Was aber auch noch auffällt ist die Tatsache dass es auch abgesehen vom Dell Inspiron Duo keine Netbooks mehr von Dell gibt. Wer also ein Gerät mit 10-Zoll Display von Dell möchte, der kann nur noch auf das Hybrid-Netbook Dell Inspiron Duo zurückgreifen und als nächste Größe gibt es 11,6-Zoll und das Alienware M11x. Ob Dell sich nun komplett aus dem Bereich der mobilen Endgeräte wie Netbooks, Smartphones und Tablets zurückgezogen hat ist unklar, in wenigen Wochen findet die CES in Las Vegas statt, dort wird auch Dell vertreten sein und dann sehen wir ja was als nächstes vorgestellt wird.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar