NewGadgets.de

Mobile

Acer soll ein 15-Zoll Ultrabook vorstellen

21.12.2011

Acer soll ein 15-Zoll Ultrabook vorstellen

Bisher waren Ultrabooks von Intel eher auf 11,6- bis 13.3-Zoll Display reglementiert, aber auf dem IDF 2011 wurden bereits Modelle gezeigt die ein 14-Zoll Display hatten. Acer möchte noch einen Schritt weiter gehen und knüpft da wohl auch an die Gerüchte an, dass Apple ein 15-Zoll MacBook Air vorstellen möchte. Laut Quellen bei den Zulieferern soll der taiwanesische Auftragsfertiger Pegatron von Acer beauftragt worden sein, ein 15-Zoll Ultrabook zu fertigen. Acer möchte dieses zu einem Preis von $699 anbieten.

Wie erst letztens berichtet, möchte vor allem Acer im Ultrabook-Bereich ein großer Anbieter werden und die Geräte ausserdem preiswert anbieten. Acer hat mit dem Acer Aspire S3 derzeit ein Ultrabook im 13,3-Zoll Formfaktor auf dem Markt, dieses wird von Winstron gefertigt. Man erwarte bis Ende des Jahres 250.000 bis 300.000 verkaufte Modelle.

Wann es jedoch mit dem 15-Zoll Ultrabook soweit ist, wurde von der Quelle leider nicht verraten. Ob es bereits in drei Wochen auf der CES 2012 in Las Vegas vorgestellt wird, auf der Cebit im März oder doch erst im Juni auf der Computex in Taipei ist nicht bekannt.

Quelle: Digitimes

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.