NewGadgets.de

Mobile

Erste Eindrücke von Intel Smartphones und Tablets mit Android

21.12.2011

Erste Eindrücke von Intel Smartphones und Tablets mit Android

Intel versucht ja bereits seit einigen Jahren in den Bereich der stromsparenden Smartphones und Tablets zu kommen, der derzeit noch von Prozessoren beherrscht wird, die auf der ARM-Architektur basieren. Vor zwei Jahren wollte man mit dem Intel Moorestown bereits Smartphones vorstellen, dieses Vorhaben ist dann aber gescheitert. Mit dem Intel Medfield System-on-Chip der im 32nm Fertigungsprozess hergestellt wird, möchte Intel erneut versuchen in den Smartphone-Bereich einzusteigen. Die Kollegen von Technology Review konnten sich bereits einen Prototypen eines Intel-Medfield-Smartphones anschauen. Dieses Referenzdesign soll zukünftigen Herstellern helfen ein Smartphone auf diesen Chip basierend herzustellen.

Das Smartphone und ein Tablet wurden mit Android Gingerbread bzw. Ice Cream Sandwich vorgestellt und die Kollegen waren von der gebotenen Leistung überzeugt. Die Geräte konnten mit der aktuellen Konkurrenz mithalten. Intel Vize Stephen Smith erwartet die Vorstellung der ersten Android-Geräte mit  Intel Medfield in der ersten Hälfte 2012. Vielleicht werden wir auch auf der CES 2012 Mitte Januar ein paar frühe Prototypen zu Gesicht bekommen. Ich werde vor Ort sein und darüber berichten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.