Das Viliv S5 hat DOCH einen Mikrofoneingang!

Am 29. Juli 2009

steckerIch konnte mich nicht damit abfinden dass das Viliv S5, welches ich täglich mit mir herumtrage, über jeden Schnick-Schnack (GPS, UMTS, Bluetooth, etc.) verfügt, aber nicht einmal über einen Mikrofoneingang. Wer mein Unboxing & Hands-On Video gesehen hat, der weiß dass das Viliv S5 nur über einen Kopfhörerausgang verfügt.

Heute morgen habe ich zufälligerweise das Headset meines iPhone 3G gefunden und siehe da, es hat ja auch ein Mikrofon und benötigt dafür nur einen Stecker. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, gleich das iPhone Headset ans Viliv S5 und siehe da: Das Viliv S5 hat DOCH einen Mikrofoneingang der sich seinen Port aber mit dem Kopfhörerausgang teilen muss, so wie beim iPhone. JETZT ist das Viliv S5 komplett und ich kann es auch unterwegs als „Telefon“ benutzen, Skype & UMTS sei dank.

Es sollte also mit jedem Headset klappen, das über die drei Kontakte verfügt.

stecker


Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Das Viliv S5 hat DOCH einen Mikrofoneingang!”

  1. test sagte am 29.07.2009 um 22:40

    Das Viliv X70 verfügt sogar über ein voice capable Modem (http://www.youtube.com/watch?v=Yafe-LbJ-nU)

    Sprich GSM Telefonie ist über eine Wählsoftware möglich.

    Das aktuelle S5 Premium 3G verfügt allerdings nicht über dieses Huawei „W“ HSDPA-Modul.

  2. Brutus sagte am 30.07.2009 um 13:47

    Ein integriertes Mikro wäre echt schlauer gewesen.. oder wenigstens ein Mikroeingang. Aber wenigstens geht es überhaupt.

Schreibe einen Kommentar