Erstes Foto der Kamera vom Samsung Galaxy S III veröffentlicht

Am 30. Dezember 2011

Die Kollegen von Pocketnow haben ein Bild zugespielt bekommen welches angeblich das erste Foto zeigt dass mit der Kamera des kommenden Samsung Galaxy S III aufgenommen worden ist. Es zeigt ein Büro und wie man an den Schriftzeichen erkennen kann ist es wohl in Korea aufgenommen worden. Die EXIF-Daten verraten dass es in Suwon, Südkorea aufgenommen wurde. Ebenfalls verraten die EXIF-Daten (die selbstverständlich auch gefälscht sein können) dass das Kameramodell ein Gerät mit dem Gerätenamen GT-I9500 ist, die derzeit höchste Nummer bei den Samsung Smartphones und derzeit auch noch keinem Gerät zugeordnet. Es ist noch nicht offiziell bestätigt, es wird aber vermutet dass das Samsung Galaxy S III diese Bezeichnung tragen wird.

Der Nachfolger des Galaxy S II wird wohl im Februar auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt, dies ist aber auch noch nicht bestätigt worden. Die Auflösung des Bildes beträgt 5-Megapixel. Zwar hat Samsung beim Galaxy Nexus, dem derzeitigen Spitzenmodell, auch „nur“ eine 5-Megapixel Kamera verwendet, aber sicher wird das Galaxy S III über 8-Megapixel oder höher verfügen um wenigstens mit seinen Vorgängern mithalten zu können.

Natürlich kommt es nicht immer auf die Anzahl der Megapixel an, für ein tolles Bild gibt es mehrere Faktoren die zählen, aber für das Marketing ist eine höhere Zahl (zumindest höher als beim Vorgänger) immer hilfreich. Vermutlich wurde hier einfach in der Kamera-App eine niedrigere Auflösung gewählt. Das Bild wurde übrigens von der selben Person gemacht die auch im Januar diesen Jahres Bilder von der Kamera des Samsung Galaxy S II geliefert hat, Wochen bevor es das erste Mal offiziell vorgestellt wurde, deshalb wird auch vermutet dass es sich bei diesem Bild um ein Original handelt. Hier findet ihr die Originaldatei.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Erstes Foto der Kamera vom Samsung Galaxy S III veröffentlicht”

  1. Dr Merrick sagte am 30.12.2011 um 12:32

    Es kommt überhaupt nicht auf die MP an. Selbst FullHD hat nur 2.3MP, aber klar Hauptsache Minimum 16MP…

    Menschen mit fortgeschrittenem Wissen wissen schon lange das 6MP mehr als ausreichend sind, bessere Bilder macht da nur ein besserer Sensor und bessere Linsen.

Schreibe einen Kommentar