Lenovo IdeaPad S110 Cedar Trail Netbook vorgestellt

Am 30. Dezember 2011

Nachdem Intel nun die Cedar Trail Prozessorfamilie offiziell vorgestellt hat, kann es auch endlich losgehen mit den Produkten die diese Prozessoren einsetzen. Der Intel Cedar Trail ist für Netbooks und Tablets konzipiert und Lenovo wird einer der ersten Hersteller sein die ein neues Netbook mit dem Intel Atom N2600 vorstellen werden. Dieser Dual-Core Prozessor hat eine Taktfrequenz von 1,6Ghz und soll auch stromsparender sein als seine Vorgänger. Mit dem Lenovo IdeaPad S110 soll nun also endlich mal wieder ein Netbook mit 10,1-Zoll Display vorgestellt werden.

Das Display hat auch eine HD-Auflösung was beispielsweise mit persönlich sehr wichtig ist wenn ich schon so ein kleines Display habe, denn dann muss die Auflösung auch stimmen um viel Inhalt darstellen zu können. Es ist mit 16mm Höhe und einem Gewicht von 1,15kg auch wirklich schön mobil, wie es sich für ein Netbook oder wie Lenovo es im Video nennt Mini Notebook gehört. Optional wird es auch die Möglichkeit einer 2-Megapixel Webkamera geben, mit der dann 720p Aufnahmen möglich sind. USB 3.0 ist selbstverständlich auch mit an Bord wie es sich für ein aktuelles Notebook gehört. Dank optionalem UMTS kann man auch unterwegs immer ins Internet, andernsfalls natürich über WLAN. Es ist derzeit noch nicht verfügbar, aber wird wohl sicher in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Wir haben nun lange genug auf Cedar Trail gewartet und die Hersteller sind sicher auch schon ganz ungeduldig ihre Produkte nun endlich auf den Markt bringen zu können. Ich werde mir das neue Netbook auf jeden Fall mal in Las Vegas auf der CES anschauen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar