NewGadgets.de

Special

NewGadgets.de live auf der CES 2012 in Las Vegas

08.01.2012

NewGadgets.de live auf der CES 2012 in Las Vegas

Vom 10. bis 13. Januar 2012 findet die Consumer Electronics Show 2012 (kurz: CES 2012) in Las Vegas statt. Auf dieser wichtigen Computermesse wird meist schon die Richtung vorgegeben in die es dann in dem Jahr gehen wird. Letztes Jahr wurden dort das erste Dual-Core-Smartphone und -Tablet vorgestellt und dass das Jahr 2011 das Jahr der flotten Smartphones und Tablets wurde, dürfte ja jedem aufgefallen sein.

Dieses Jahr wird es wohl auch wieder um schnelle Smartphones und Tablets gehen, diesmal aber mit Quad-Core Prozessoren. Auch im Bereich der Fernseher tut sich was – nachdem 3D in den letzten Jahren das Thema war, sind nun höhere Auflösungen an der Reihe. Bereits auf der IFA 2011 im September letzten Jahres gab es Fernseher mit 4K Auflösung zu bewundern und ich kann nur sagen das Bild sah einfach so brilliant und „echt“ aus, es war faszinierend! Dass es wohl aber noch ein wenig dauern wird bis 4K Fernseher bei uns Einzug finden werden ist klar, denn es gibt ja kaum Inhalte die in 4K vorliegen.

Auch wenn die CES eigentlich erst am 10. Januar beginnt werdet ihr bereits ab dem 8. Januar mit Informationen versorgt, denn es wird bereits im Vorfeld einige Veranstaltungen geben, bei denen ich dabei sein werde.

Ich bin selbst gespannt was alles vorgestellt wird, denn die CES ist immer für eine Überraschung gut und auf den Pressekonferenzen der Hersteller werden sicher noch einige Produkte vorgestellt von denen wir noch nichts wissen. Ich werde euch auf jeden Fall rechtzeitig über anstehende Events informieren, natürlich auch immer mit der entsprechenden deutschen Zeit, denn in Las Vegas liege ich ja zeitlich 9 Stunden hinter Deutschland.

Ich kann euch aber jetzt schon einmal empfehlen meinen Youtubekanal zu abonnieren bzw. regelmäßig dort vorbeizuschauen, denn ich werde von allen Neuheiten auch ein Video machen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.