Zu Besuch bei Acer in Taiwan

Am 5. März 2019 von
singleimage

Auf meiner letzten Reise nach Taiwan hatte ich die Möglichkeit den Hersteller Acer zu besuchen und mir das Headquarter in der Hauptstadt Taipeh anzuschauen.

Acer wurde 1976 in Taiwan gegründet und gehört heute zu den führenden Unternehmen im Bereich der Notebooks, Desktops und Monitore. Auf NewGadgets.de berichten wir bereits seit unserer Gründung von den Produkten von Acer, angefangen 2008 mit dem Acer Aspire One, dem ersten Acer Netbook. Da freut es uns natürlich auch mal in die heiligen Hallen des Herstellers einzukehren.

Acer Showroom in Taipeh

Hier wird es natürlich interessant für alle Fans von Acer. Der Acer Showroom im Erdgeschoss des Headquarters ist offen für alle und als ich dort war wurde dort auch gerade ein kleines Café eröffnet.

Acer HQ 2019 - 2

Dort wird das komplette Acer Produktportfolio ausgestellt. Es gibt einen Bereich mit Acer Produkten der auch schön hell gestaltet ist. Dort gab es auch bereits die Neuheiten die auf der CES 2019 im Januar ausgestellt wurden deutlich vor dem Marktstart zu bewundern, also eine richtig exklusive Geschichte! Das neue Acer Swift 7 war eines meiner Highlights der CES 2019 was vor allem am Gewicht lag. 890 Gramm wiegt das 14-Zoll Notebook nur und bietet hier dennoch alles was man sich unterwegs von einem Notebook wünscht. Hier unser Acer Swift 7 2019 Hands-on Video.

Passend zum chinesischen Neujahr war auch der ganze Showroom festlich in Rot und Gold geschmückt und da 2019 das Jahr des Schweins ist, gab es auch eine kleine Schweine-Familie 🙂

Die Acer Predator Gaming-Produkte haben ihren eigenen Bereich der in schwarz gehüllt ist und somit perfektes Gamer-Feeling vermittelt.

Acer HQ 2019 - 6

Passend zum Namen steht dort auch ein lebensgroßer Predator aus dem gleichnamigen Film. Nicht wundern, dieser wurde passend zum chinesischen Neujahr festlich eingekleidet 🙂

Acer HQ 2019 - 3

Was mir persönlich aber den Tag versüßt hat war der dort aufgebaute Acer Predator Thronos, der King unter den Gaming Chairs der auf der IFA 2018 vorgestellt wurde.

Acer HQ 2019 - 8

Dieser 10.000 Euro Gaming-Thron der über einen hochperformanten Gaming-PC und drei Curved Gaming-Displays verfügt ist der feuchte Traum eines jeden Zockers. Man setzt sich rein und auf Knopfdruck fahren die drei Monitore herunter um euch voll ins Spiel zu katapultieren. Ich habe in Taipeh das erste Mal im Thronos gesessen und war einfach nur begeistert.

Gespielt habe ich ein Rennspiel und dank der drei gebogenen Displays hat man sich richtig gefühlt als wäre man mittendrin. Dieses Gefühl wurde auch noch durch die Vibrationsfunktion unterstützt. Einfach Hammer! Auf der Taipei Game Show 2019 war der Gaming-Thron auf jeden Fall auch ein Hingucker und es hat sich schon eine Schlange gebildet von Gamern die dort Platz nehmen wollten.

Acer HQ 2019 - 11

Die Besonderheit bei dem Predator Thronos ist übrigens der Aufbauservice. Ein Acer-Mitarbeiter wird den Thron bei euch an der gewünschten Stelle montieren und einrichten damit ihr direkt loslegen könnt.

Acer Showroom Taipeh Adresse

Wenn ihr auch einmal zufällig in Taipeh seid und im Showroom vorbeischauen möchtet, um euch die Neuheiten anzuschauen und auszuprobieren, dann wird euch das hier auf jeden Fall helfen. Wenn ihr mit Uber unterwegs seid dann reicht euch die Adresse, wenn ihr jedoch ein Taxi nehmt, dann zeigt die chinesische Adresse denn die meisten Taxifahrer werden mit den westlichen Zeichen nichts anzufangen wissen. Wenn ihr mit der MRT unterwegs seid dann fahrt mit der blauen oder braunen Linie bis zur Endstation Taipei Nangang Exhibition Center (捷運南港展覽館站) und nehmt von dort ein Uber / Taxi. Wer sich schon zutraut mit der Regionalbahn zu fahren kann z.B. von der Taipei Main Station (台北車站) bis zur Haltestelle Xike Station (汐科站) fahren die gegenüber vom Acer Headquarter ist. Dort ist dann übrigens auch ein Einkaufszentrum mit großem Foodcourt falls ihr Hunger bekommen solltet.

Adresse: No. 88號, Section 1, Xintaiwu Road, Xizhi District, New Taipei City, Taiwan 221

Google Maps Link: https://maps.app.goo.gl/jEUbZ

Chinesische Adresse: 新北市汐止區新台五路一段88號

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar