Megapixel-Wahn bei Smartphones – HTC Titan II mit 16-Megapixel Kamera

Am 10. Januar 2012

Wenn ihr dachtet, dass das Sony Xperia S mit seiner 12-Megapixel Kamera schon etwas übertrieben ist, dann habe ich hier für euch das Smartphone mit den derzeitig meisten Megapixeln. Das HTC Titan II welches auf der CES 2012 vorgestellt wurde, hat eine 16-Megapixel Kamera, diese kann aber aufgrund des Single-Core Prozessors leider nur 720p Videos aufnehmen, was ich sehr schade finde. Ich finde aber auch das 16-Megapixel einfach übertrieben sind und eher fürs Marketing genutzt werden. Meine digitale Spiegelreflexkamera hat 18-Megapixel, aber die Bilder von dem Titan II werden sicherlich nicht ansatzweise so gut sein wie von einer DSLR mit dieser Megapixelzahl. Man sollte derzeit bei 8-Megapixel bleiben, dafür aber mit einem guten Sensor und guter Optik, damit sich die Bildqualität verbessert.

Deutsches Video

English Video

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Megapixel-Wahn bei Smartphones – HTC Titan II mit 16-Megapixel Kamera”

  1. Noel sagte am 11.01.2012 um 13:03

    Nutzt nichts. Es fallen genug Leute auf das Marketing mit den Megapixel rein. Da juckt eine schlechte Qualitaet nicht. Stammtischparolen und Schwanzvergleich was die MP betrifft.

Schreibe einen Kommentar