NewGadgets.de

Video

Lenovo beeindruckt mich mit dem Lenovo Yoga Hybrid Ultrabook

10.01.2012

Lenovo beeindruckt mich mit dem Lenovo Yoga Hybrid Ultrabook

Ok, Ultrabooks sind nichts anderes als dünne Subnotebooks, so ungefähr ist es ja auch derzeit noch. Ich bin ein wirklicher Fan von dünnen Notebooks und das natürlich auch schon bevor diese Ultrabooks genannt wurden. Gestern wurden von verschiedenen Herstellern neue Ultrabooks vorgestellt, aber auf einer Abendveranstaltung (darum muss ich in dem Video auch so schreien) konnte ich gestern ein wirklich besonderes Ultrabook in den Händen halten. Zuerst habe ich es nicht wirklich als Ultrabook wahrgenommen, denn es kam mir vor wie ein zu groß geratenes Tablet, aber als ich es mir dann ein bisschen genauer angeschaut habe und den Klappmechanismus genutzt habe hat es mich doch leicht vom Hocker gerissen. Das Lenovo Yoga ist ein Hybrid Ultrabook, man kann es entweder als Tablet nutzen oder als „normales“ Ultrabook. Ich finde die Idee klasse und obwohl es erst mit dem Start von Windows 8 auf den Markt kommen wird und das gezeigte Gerät noch ein Vorserienmodell war, war die Verarbeitungsqualität (vor allem vom Scharnier) auf jeden Fall ganz gut! Ich hatte nicht das Gefühl dass das Scharnier nach ein paar Tagen den Geist aufgibt. Ich bin wirklich auf dieses Ultrabook gespannt denn solch eine Innovation ist wichtig und vor allem cool!

[youtube wUUOsj00RlA]

Deutsches Video

[youtube HmNZ6xGvvSg]

English Video

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.