Samsung Galaxy Tab 2 wird erstes Android 4.0 Tablet von Samsung

Am 13. Februar 2012

Samsung hat ein neues Tablet vorgestellt. Das 7-Zoll Tablet ähnelt dem Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus, wird  aber Samsung Galaxy Tab 2 genannt. Es wird das erste Tablet von Samsung mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Es verfügt über einen 1GHz Dual-Core Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, ein 7-Zoll PLS TFT LCD Display mit einer WSVGA-Auflösung (1024 x 600), natürlich auch WLAN, Bluetooth 3.0, A-GPS und zwei Kameras, 3-Megapixel auf der Rückseite die leider nicht über Autofokus verfügt und auf der Vorderseite mit einer VGA-Kamera. Es wird zwei Speichergrößen geben, einmal 16GB und dann noch 32GB.

Ein microSD-Kartenslot erlaubt die Erweiterung des Speichers. Der Akku hat eine Kapazität von 4000mAh. Das Tablet mit einer Dicke von 10,5mm wird natürlich über die Samsung-eigenen Apps wie Samsung Apps, TouchWiz UI oder Samsung Hub verfügen. Auch wird es eine Version geben, die über UMTS verfügt. Ausserdem sind schon Preise geleaked worden, so liegt der Preis ungefähr bei $450 (WLAN) und $550 (UMTS). Wann wir mit dem Tablet rechnen können wissen wir aber noch nicht, eventuell wird Samsung das Tablet vorher erstmal auf dem Mobile World Congress vorstellen.

[asa]B006WNDA6U[/asa]

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar