Nokia N9 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Dual-Boot

Am 14. Februar 2012

Das Nokia N9 hat schon seine Fangemeinschaft gefunden, denn das Smartphone ist schon eine kleine Besonderheit. Es ist das derzeit einzige Smartphone mit Meego und wird wohl auch das Einzige bleiben, denn Meego gibt es ja jetzt nicht mehr wie wir auf dem letzten Intel AppUp Elements erfahren haben. Das Nokia N9 ähnelt sehr dem Nokia Lumia 800 und dieses Smartphone ist ganz gut verbaut.

Da Meego und auch Windows Phone nicht gerade die beliebtesten mobilen Betriebssysteme sind, gibt es natürlich auch bereits verschiedene Ansätze hier Android zu installieren und zwar bereits Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Alexey Roslyakov hat es also geschafft auf das einzige MeeGo Smartphone Android zu portieren und könnte so das Nokia N9 ein wenig beliebter machen, denn mit dem Betriebssystem und der gut verarbeiteten Hardware könnte dies so einigen gefallen.

[asa]B005FIY8EG[/asa]

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar