NewGadgets.de

Zubehör

ADATA DashDrive UV100 – ja es gibt noch USB 2.0 USB-Sticks

23.02.2012

ADATA DashDrive UV100 – ja es gibt noch USB 2.0 USB-Sticks

Wer jetzt gedacht hat dass mit der Einführung von USB 3.0 die USB 2.0 Neuerscheinungen schlagartig verschwinden, der lag natürlich falsch. Obwohl USB 3.0 ja bekanntlich rückwärtskompatibel mit USB 2.0 ist, bringen einige Hersteller immer noch Geräte mit USB 2.0 auf den Markt. So beispielsweise ADATA, bekannt für USB-Sticks und Arbeitsspeicher. Das taiwanesische Unternehmen hat gerade einen neuen USB-Stick mit dem USB-Standard 2.0 vorgestellt.

Dieser kleine USB-Stick ist wohl eher für alle Sparfüchse entwickelt worden, denn die vorhandenen Größen 4GB, 8GB und 16GB sind für sog. „Hardcoreuser“ natürlich definitiv zu wenig, auch USB 2.0 wird für diese Benutzergruppe wohl etwas zu langsam sein. Aber für alle die einfach einen kompakten und schicken USB-Stick suchen könnte der ADATA DashDrive UV100 sicherlich etwas sein. Optisch sieht er auf jeden Fall ganz gut aus finde ich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.