NewGadgets.de

Mobile

Sony VAIO VCC111 ChromeBook bei der FCC

24.03.2012

Sony VAIO VCC111 ChromeBook bei der FCC

Die Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA (FCC) hat wieder ein neues Gerät geleakted und zwar das Sony VAIO VCC111. Hierbei handelt es sich nicht um ein normales Notebook, denn wenn man genauer hinschaut erkennt man die Tasten die nur eine Sorte von Notebook haben und zwar Notebooks mit Google Chrome als Betriebssystem – ein sog. Chromebook. Nachdem nun also Acer und Samsung bereits ihre Chromebooks herstellen, möchte auch Sony in diesen Markt einsteigen und die Notebooks die speziell für die Cloud entwickelt wurden, herstellen.

 

Ich bin auf die technischen Daten gespannt und für mich muss bei einem Chromebook vor allem die Akkulaufzeit stimmen. Bei einem Gerät dass mit der Cloud arbeitet gibt es eigentlich nichts wichtigeres als die Akkulaufzeit. Hier kommt es nicht auf die Performance des Prozessors an, auch nicht ob hier Spiele flüssig laufen. Man wird mit einem Chromebook nur den Browser nutzen und dort seine Emails checken, seine Kontakte pflegen und auch seine Tabellenkalkulation starten und das alles unterwegs über WLAN oder UMTS. Das VAIO VC111 hat ein 11,6-Zoll Display und wie man auf den Bildern der FCC erkennen kann auch Audioports (Kopfhörer- und Mikrofonanschluss), einen HDMI-Port, einen SD-Kartenleser und USB-Anschlüsse. Nachdem ein Gerät bei der FCC gelandet ist, dauert es erfahrungsgemäß nicht mehr so lange bis es in den Handel kommt. Ich bin auf den Preis gespannt und ob es hier in Deutschland überhaupt auf den Markt kommt.

Quelle: FCC

via, via

3 Comments
  1. David Hofmann
    Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe mein Samsung Series 5 Chromebook wieder verkauft, und zwar wegen der mangelnden Performance. 5-6 offene Tabs, dazu vielleicht noch Internet-Radio und der Atom-Prozessor geht in die Knie. Selbst ohne Streaming hatte der Prozessor bei vielen offenen Tabs Probleme. Von HD-Wiedergabe bei Youtube will ich gar nicht erst anfangen. Darum bessert Samsung ja auch beim Chromebook nach und bringt eine verbesserte Version mit nem leistungsstärkeren Kern.
  2. Chromebook: Sony will auch Mitmischen | BlogPirat
    [...] Quelle: NewGadgets.de [...]
  3. simon
    Cooles Teil,  und was für ein Prozessorssteckt da drin?? Gruss

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.