NewGadgets.de

Hardware

Leak: Intel Valley View wird vielleicht Atom SoC mit Ivy Bridge Grafik

25.03.2012

Leak: Intel Valley View wird vielleicht Atom SoC mit Ivy Bridge Grafik

Es ist eine Roadmap mit neuen Intel Prozessoren aufgetaucht, die bis Q1 2013 reicht und interessante neue Prozessoren zeigt. So unter anderem auch ein Intel Atom SoC (System on Chip) der angeblich mit der Grafikleistung eines Intel Ivy Bridge Prozessors ausgestattet sein soll. Der Intel Valley View Prozessor soll bis zu vier Kerne aufweisen und wenn man der Roadmap glauben darf, auch eine bis zu 4-fache Grafikleistung.

USB 3.0 ist natürlich auch schon mit an Bord. Interessant sind auch die bis zu 8GB DDR3 Arbeitsspeicher die verbaut werden können. Im ersten Quartal 2013 soll es soweit sein, vielleicht bekommen wir ja erste Geräte bereits dieses Jahr zu Gesicht. Ob solch ein Prozessor dann Einzug in Netbooks oder eher Tablets finden wird ist unklar, am liebsten wäre mir ja beides!

Intel Ingenieur Jesse Barnes hat auch erwähnt dass ValleyView CedarView Prozessoren ähnelt, nur mit Ivy Bridge Grafik.

In der Detailansicht ist oben rechts auch noch ein sehr interessantes Icon zu sehen und zwar ein durchgestrichener Lüfter. Lüfter nerven bei so kleinen Systemen natürlich gleich doppelt, denn da kleinere Lüfter verbaut werden, laufen diese auch öfter und sind auch noch lauter. Ein lüfterloses Design ist also mehr als willkommen!

Quelle: Advantech

via: Liliputing.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.