NewGadgets.de

Video

Angeschaut: Toshiba Camileo P100 Camcorder

24.03.2012

Angeschaut: Toshiba Camileo P100 Camcorder

Toshiba ist auch für seine portablen Camcorder bekannt, die zwar im niedrigen Preissegment angesiedelt sind, aber dennoch akzeptable Ergebnisse liefern können.

Einer dieser Camcorder ist beispielsweise der Toshiba Camileo P100, der auf der Toshiba World 2012 ausgestellt wurde. Es ist ein handlicher Camcorder, der auch noch mit einem großen Klappdisplay mit Touchscreen ausgestattet ist.

Anders als beim Camileo Clip ist der Camileo P100 bereits in Deutschland verfügbar und das sogar zu einem attraktiven Preis!

[youtube YdrZs_fV32w]

Die technischen Daten hören sich auch nicht übel an, so können wir hier natürlich in Full HD (1080p) aufnehmen. Der Camcorder schluckt SD-Karten und hat sogar einen 5-fach optischen Zoom. Neben einer Bildstabilisierung gibt es auch noch eine Gesichtserkennung und Funktionen um Zeitlupe- oder Zeitraffer-Aufnahmen zu verwirklichen. Bilder können natürlich auch gemacht werden, dafür sorgt der 8-Megapixel CMOS Sensor.

Solche Camcorder kann man auch mal seinen Eltern (wenn diese nicht technisch begabt sind) in die Hand drücken, damit diese auch im Urlaub oder unterwegs ein paar Videos machen können. Dank des vergleichsweise niedrigen Preises ist solch eine Anschaffung auf jeden Fall eine Überlegung wert würde ich sagen.

[asa]B004UJAUDO[/asa]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.