NewGadgets.de

Software

Gerät mit ARM-Prozessor und Google Chrome OS aufgetaucht?

27.03.2012

Gerät mit ARM-Prozessor und Google Chrome OS aufgetaucht?

Vor kurzem berichtete ich darüber dass wir vielleicht in absehbarer Zukunft Chromebooks mit ARM-Prozessoren zu Gesicht bekommen können, da Google sich den Samsung Exynos 5250 Prozessor genauer angeschaut hat um mit diesem vielleicht ein Gerät herzustellen welches Chrome OS nutzt. Nun sind in Google Code Hinweise auf ein Gerät mit dem Codenamen Daisy aufgetaucht, welches den Samsung Exynos 5250 einsetzt, einen Prozessor der auf dem ARM Cortex A15 Dual-Core basiert.

Er ist mit 2GHz getaktet und wurde letztes Jahr im November vorgestellt. Ich bin gespannt um was es sich bei dem Gerät handelt und ob vielleicht Google zusammen mit Samsung ein neues ARM Chromebook mit extralanger Akkulaufzeit plant. Samsung und Google haben ja bereits im Androidbereich gut zusammengearbeitet, siehe die beiden letzten Google Nexus Smartphones.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.