NewGadgets.de

Video

Video: Simon stellt das Windows Media Center vor

10.04.2012

Video: Simon stellt das Windows Media Center vor

Ich war letzte Woche zu Besuch bei Microsoft Deutschland in München und konnte mir dort den Connected Living Room angeschaut, einen Showroom mit allerlei Technik die bereits jetzt schon verfügbar ist und es ermöglicht, die Geräte im ganzen Haus mit nur einem Tablet zu steuern. So kann man beispielsweise einfach einstellen dass im Wohnzimmer ein Film abgespielt wird und in der Küche dann ein wenig Musik laufen soll. Auch die Steuerung der Lichter oder der Heizung ist kein Problem, da auch die RWE-App genutzt werden kann. Die Musik und Filme kommen dabei von einem kleinen PC der sich natürlich irgendwo versteckt befinden kann und als Home Server fungiert. Im Wohnzimmer kann man dann einfach mittels Fernbedienung das Windows Media Center nutzen, welches ja beinahe auf jedem Windows 7 Rechner zu finden ist.

[youtube pVl_2lrMh2k]

Natürlich kann man auch einfach alle Dateien über den normalen Desktop öffnen, aber grafisch schön aufbereitet und mittels Fernbedienung anwählbar ist das Windows Media Center auf jeden Fall schöner und einfacher. Meine Eltern nutzen es um ihre Urlaubsbilder und -videos zu betrachten. Ich musste es ihnen nur einmal zeigen und sie haben es verstanden. Wenn sie es über den Desktop machen müssen, dauert es immer Ewigkeiten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.