NewGadgets.de

Mobile

Aakash Tablet könnte in die amerikanischen Klassenzimmer einziehen

10.04.2012

Aakash Tablet könnte in die amerikanischen Klassenzimmer einziehen

Das Aakash Tablet ist ein sehr günstiges 7-Zoll Android 2.3 Gingerbread Tablet, welches für den Unterricht in Indiens Klassenzimmer konstruiert wurde. Die indische Regierung produzierte das Lowbudget Tablet in Zusammenarbeit mit DataWind.
Es ist definitiv kein performantes Tablet wie bspw. das Galaxy Tab oder das iPad, aber es ist mit seinem Preis von 35-Dollar sehr günstig und genau deshalb könnte es zum Verkaufsschlager für weniger betuchte Studenten in Amerika werden, welche ein internetfähiges Tablet haben möchten.

Ob es tatsächlich Einzug in die amerikanischen Klassenzimmer erhält, hängt von einem Deal der in Philadelphia sitzenden Firma Wilco ab. Allerdings sehen Experten keinen Absatzmarkt in Amerika, da Studenten eher skeptischer an ein billiges Android Gerät herantreten, wenn sie in einem Klassenzimmer sitzen, welches nur ein paar Meilen von einem Apple Center entfernt ist

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.