4K Videoaufnahme mit Nokia PureView Smartphones?

Am 13. April 2012

Mit dem Nokia 808 PureView hat das finnische Unternehmen auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona ein echtes Highlight vorgestellt, ein Smartphone mit 41-Megapixel Kamera. Für mich war dieses Smartphone mit Kamera (oder einfach eine intelligente Kamera) einfach das Highlight der Messe und ich kann es kaum abwarten mit dem 808 PureView Bilder zu machen. Nun sind ja auch Gerüchte laut geworden dass es eventuell auch ein Windows Phone mit PureView Kamera geben wird. Theoretisch kann die Kamera auch Videos mit 34-Megapixel aufnehmen, aber wie sieht es eigentlich mit 4K aus, das dürfte doch kein Problem sein?

Ein Nokia Mitarbeiter hatte ja sogar gemeint das 4K vielleicht möglich wäre. Derzeit scheitert das Vorhaben mit der hohen Videoauflösung aber leider noch an der Speicherbandbreite. 4K hat sich ja auch noch nicht wirklich durchgesetzt, wir sind ja erst einmal bei Full HD angekommen.

via

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar