NewGadgets.de

Mobile

Windows Phone 8: Samsung kündigt Smartphone an

16.04.2012

Windows Phone 8: Samsung kündigt Smartphone an

Die taiwanesische Niederlassung des koreanischen Elektronikkonzerns Samsung kündigte nun in einem Interview an, das es plane ab dem vierten Quartal 2012 mit einem auf Windows Phone 8 basierenden Smartphone in den Markt eintreten zu wollen.
Grundlage für das geplante Windows-Smartphone von Samsung soll die dann zu diesem Zeitpunkt aktuelle Version Windows Phone 8 „Apollo“ sein, die nach Angabe von Microsoft Ende 2012 veröffentlicht und verfügbar  sein soll.  Insiderkreise gehen davon aus, das Samsung  zwei „Apollo“-Modelle auf den Markt bringen werde, welche jeweils die Zielgruppe Ober- und High-End-Klasse bedienen. Es würde ins Bild der bis dato bekannten Produktstrategie des Konzerns passen.

Technische Details zu Samsung’s Windows Smartphone sind derzeit nicht bekannt – wäre aus meiner Sicht auch noch ein bißchen früh. Wenn man sich jedoch die technologische Entwicklung aktueller Smartphones ansieht, so dürfte doch zumindest davon ausgegangen werden, das die Windows-Smartphones mit Dual-Core-SoC und HD-Display-Auflösung an Bord haben. Wenn dem so wird, dann hätte Samsung einen Coup gelandet, denn würden dann erstmalig derartige Komponenten unter Windows Phone 8 genutzt werden.

Quelle: Samsung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.