RIM zeigt sein neues Betriebssystem BlackBerry 10

Am 1. Mai 2012

Vom 1. – 3. Mai findet in Orlando die BlackBerry World 2012 statt und zu Beginn der Entwicklerkonferenz hat RIM uns allen endlich mal einen Einblick in sein neustes Betriebssystem BlackBerry 10 gegeben. In einem kurzen Demonstrationsvideo sieht man wie das Betriebssystem aussieht und wie man damit arbeiten kann.

Es sieht sehr aufgeräumt und übersichtlich aus. Da bei BlackBerry 10 vor allem die Touchoberfläche im Vordergrund steht, bekommen wir auch einen Einblick in die OnScreen-Tastatur, die wirklich sehr interessant aussieht. Es werden über den Buchstaben Wörter vorgeschlagen und wenn man einfach über dem Buchstaben hochstreicht, wird das vorgeschlagene Wort verwendet.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar