NewGadgets.de

Software

Gerüchteküche: BlackBerry 10 bekommt einen Videoeditor

07.05.2012

Gerüchteküche: BlackBerry 10 bekommt einen Videoeditor

RIM hat auf der BlackBerry World 2012 letzte Woche einen ersten Einblick in sein neues Betriebssystem BlackBerry 10 gewährt und gezeigt dass sie es durchaus ernst meinen und wie ich finde auch bisher ganz gute Arbeit geleistet, das mobile OS sieht wirklich gut aus, vor allem die Tastatur hat mich sehr neugierig gemacht. Nun geht es aber in der Gerüchteküche rund, denn das neue Betriebssystem hat anscheinend auch noch ein wenig mehr zu bieten und so wurden uns angeblich noch ein Videobearbeitungsprogramm vorenthalten.

Zwar haben die meisten Tablets und Smartphones die sich derzeit auf dem Markt befinden eine (meist sogar gute) Kamera verbaut, aber wenn es um die Bearbeitung von Videos auf mobilen Geräten geht, dann scheitern leider die Softwarelösungen der Hersteller noch. Auch das eigentlich ganz gute iMovie ist natürlich in Sachen Funktionen nicht mit dem Pendant auf dem Mac vergleichbar. Auf der CTIA Wireless 2011 konnte ich einen Einblick in ein mobiles Videoschnittprogramm bekommen, welches mir sehr gut gefallen hat, nur leider habe ich bis dato nichts mehr von der Firma gehört, die scheinbar noch an dem Programm für Android arbeiten. RIM hat letztes Jahr des Unternehmen JayCut aquiriert, die sich auf Videoschnitt spezialisiert haben, also ist dieses Gerücht sogar recht standfest. Wenn BlackBerry hier etwas ordentliches zustande bekommen, dann würde ich mich definitiv freuen und vielleicht einen Wechsel auf BlackBerry überdenken (wenn auch die Kamera des Gerätes stimmt), denn ich editiere sehr gerne unterwegs.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.