NewGadgets.de

Video

Vlog: Mit dem Transrapid zum Shanghai Flughafen

11.05.2012

Vlog: Mit dem Transrapid zum Shanghai Flughafen

2004 wurde die Transrapid-Strecke zwischen Shanghai und dem Shanghai Pudong International Airport eröffnet. Der Maglev Train, wie er auch genannt wird, erreichte in Testfahrten über 500km/h und fährt normalerweise so ca. 430km/h. Dies wollte ich natürlich auch erleben und habe kurzerhand ein Ticket von der City zum Airport gebucht (50 Yuan, ca. 6€). Leider wird die volle Geschwindigkeit nur zu den Stoßzeiten (z.b. 9Uhr morgens) erreicht. Ich bin um 11 Uhr gefahren und wir haben nur max. 301km/h erreicht. Die Fahrt hat nur ca. 7 Minuten gedauert, was für die 30km lange Strecke wirklich beeindruckend ist.

[youtube ka6FqOf-5gg]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.