NewGadgets.de

Mobile

Acer S5 Ultrabook kommt im Juni und erste Preise wurde bekanntgegeben

15.05.2012

Acer S5 Ultrabook kommt im Juni und erste Preise wurde bekanntgegeben

Eines meiner Highlights der CES 2012 im Januar war bei den Ultrabooks unter anderem das Acer Aspire S5. Es ist der Nachfolger vom Aspire S3 welches mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen hat. Beim S5 sieht die ganze Geschichte schon etwas besser aus, denn es fühlt sich meiner Meinung nach einfach ein bisschen besser an und hat auch ein sehr cooles Features welches es auf dem Notebookmarkt einzigartig macht. Wie es sich für ein Ultrabook gehört, ist das S5 sehr flach gebaut und bietet auf den ersten Blick kaum Anschlüsse. Wenn man aber eine besondere Taste drückt, dann hebt sich das Ultrabook und macht seine Anschlüsse sichtbar. Am besten schaut ihr euch das in meinem Video an welches ich vor Ort gemacht habe.

Vorgestellt wurde das S5 ja im Januar, aber bis jetzt gibt es noch keine Spur davon auf dem Markt. Dies liegt vor allem daran, dass hier der aktuelle Core i-Prozessor der dritten Generation verbaut werden soll und dieser wird erst im Juni vorgestellt.

[youtube OYdoSQA8Zag]

Acer stellte das Ultrabook nun in den Vereinigten Arabischen Emiraten vor und nannte dort mehr Informationen, so auch ein Releasedatum und Preise. Das Aspire S5 soll im Juni auf den Markt kommen und dann ab 1000€ kosten. Acer setzt auch hier wieder auf eine aggresive Preispolitik, denn solch ein Preis wäre für dieses (was ich bisher sah) qualitativ hochwertige Ultrabook wirklich recht günstig.

Quelle

via: Ultrabooknews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.