NewGadgets.de

Video

Siri vs. S Voice

24.05.2012

Siri vs. S Voice

Mit S Voice hat Samsung zusammen mit dem Galaxy S III einen Assistenten mit Spracherkennung vorgestellt – so wie es Siri auch für das Apple iPhone 4S ist. Die Kollegen von The Verge haben sich einmal beide Smartphones geschnappt und die beiden persönlichen Assistenten ausprobiert. Beide Anwendungen sind dafür geeignet um beispielsweise unterwegs Kalendereinträge zu erstellen oder abzufragen und dies funktioniert auch mit beiden Assistenten. Man kann auch einfach fragen wie das Wetter aktuell ist oder es als Lexikon nutzen und fragen wie ein Leopard aussieht. Man kann aber auch einfach mittels Sprachsteuerung seine Freunde anrufen ala „Rufe Hans Peter Mustermann an“. Eigentlich ganz schön praktisch, aber bei lauten Umgebungen, wie z.B. im Auto funktioniert es bei mir nicht mehr so gut.

[youtube X9YbwtVN8Sk]

Ich nutze ja auch das iPhone 4S und habe Siri nach nur wenigen Stunden deaktiviert. Das Fazit des Tests war dass Siri schneller ist, aber S Voice einfach mehr kann. Dennoch sind beide Anwendungen noch lange nicht perfekt und die Spracherkennung versteht manchmal wirklich eigenartige Sachen und wie man im Video sehen kann wurde der Test in einer ruhigen Testumgebung bei deutlicher Aussprache vollzogen. Ich glaube aber dass Apple und auch Samsung an ihren Assistenten arbeiten und diese mit der Zeit immer besser werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.