NewGadgets.de

Software

Windows 8 Release Preview veröffentlicht

01.06.2012

Windows 8 Release Preview veröffentlicht

Mit Windows 8 Release Preview bietet Microsoft den letzten Entwicklungsschritt vor der Markteinführung zum Herunterladen und Ausprobieren an.

Es hat sich im Vergleich zum letzten Release natürlich so einiges getan, so gibt es nun noch mehr Apps und bereits vorgestellte Apps wurden noch weiter in ihren Funktionen erweitert.

[youtube 3Tjfb3HUvT4]

Unter preview.windows.com kann man sich das Release Preview von Windows 8 herunterladen. Wenn ihr ein x86-Tablet besitzt, wie beispielsweise ein Archos 9, ASUS Eee Slate EP121 oder ein WeTab / ExoPC, dann könnt ihr das heruntergeladene Image einfach auf einen USB-Stick packen und gleich loslegen. Natürlich kann man das Image auch auf eine DVD brennen und mittels externem Laufwerk auf das Tablet installieren.

Der Download steht übrigens in 14 Sprachen zur Verfügung, falls ihr mal eine andere Sprache als Deutsch ausprobieren möchtet 🙂

Natürlich könnt ihr Windows 8 auch auf euer Netbook, Notebook oder auf euren normalen Rechner installieren, auf einem Tablet macht die Metro UI aber natürlich dank Touchscreen einen Tick mehr Spass.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.