Lenovo LePhone S880: 5 Zoll Smartphone vorgestellt

Am 18. Juni 2012 von
singleimage

Lenovo scheint definitiv „Großes“ im Smartphone-Markt  vor zu haben, denn Lenovo hat ein 5 Zoll-Phablet namens Lenovo LePhone S880 vorgestellt, welches durchaus Erinnerungen an  zwei Geräte von Samsung weckt.

Zum einen ist anhand der Größe eine gewisse Nähe zum Samsung Galaxy Note erkennbar und zu anderen ist insbesondere bei seitlicher Betrachtung ebenso eine gewisse Nähe zum Samsung Galaxy S3 erkennbar.  Doch damit hat es sich dann im Grunde auch schon, denn hardware-seitig relativiert sich der bezug zu den genannten Geräten von Samsung dann schon.

Schauen wir uns also die technischen Features des 9,9 Millimeter dicken und 200 Gramm schweren Lenovo LePhone S880 mal genauer an: 5 Zoll-TFT-Display mit 800 x 480 Pixeln (187 ppi) Auflösung, knappe 512 MB RAM, 4 GB interner Speicher – als zentrale Rechnereinheit eine Single Core-CPU. In dem Punkt ist das Lenovo Phablet / Smartlet also eher unterer Durchschnitt. Aber dennoch gibt es doch ein paar, wenn auch wenige positive Merkmale – als da wären: 2.250 mAh-Akku, Dual SIM-Slot sowie der günstige Verkaufspreis in China:  Für 2199 Yuan (ca. 270 Euro) soll das S880 in China in den Markt gehen.

Ob das Lenovo LePhone mit diesen wenig beeindruckenden technischen Merkmalen jemals den Weg nach Europa finden wird, darf angezweifelt werden. Auch wenn es preislich attraktiv ist, so dürfte der technische Anspruch einer potentiellen Käuferschicht hier eher den Ausschlag für den Kauf eines Phablet’s oder Smartlet’s geben. Oder irre ich da? Wie seht ihr das – wäre ein abgespecktes, dafür aber günstiges 5 Zoll-Phablet auch in Europa ein wünschenswertes Produkt?

Quelle

Autor :

Markus ist für News zu Smartphones und Mobilfunktarifen zuständig.

Schreibe einen Kommentar